SoluxSoluxSOLUX e.V. als Erfinder und Pionier der kleinen Solarsysteme für netzferne Regionen kann auf eine lange Geschichte stolz sein.
25 Jahre  ist die SOLUX Idee alt, 1995 wurden die ersten Werkstätten zur Solarlampenmontage gegründet, seit 11 Jahren besteht der Verein. Weltweit wurden Montagewerkstätten eingerichtet, Mitarbeiter ausgebildet und Leuchten verteilt und verkauft. Hunderttausende Menschen benutzen SOLUX Leuchten und haben damit Zugang zu moderner Technologie und sauberem Licht.
Leider wurde auch bei SOLUX der fehlende aktive Nachwuchs zu einem Problem.
Die vielfältigen Aktivitäten des Vereins konnten aus diesem und anderen Gründen nicht mehr sinnvoll aufrechterhalten werden. Nachdem der bisherige Vorstand aus persönlichen Gründen nicht mehr in der Lage war für eine weitere Periode zu kandidieren und kein Ersatz gefunden werden konnte, haben wir nun  beschlossen den Verein SOLUX e.V. aufzulösen.
Die Vereinsarbeit zu beenden war eine Entscheidung die uns allen sehr schwer gefallen ist; die aber unumgänglich war!

Und trotzdem! Es geht weiter: Bereits im Jahr 2011 wurden die kommerziellen Komponenten des Vereins in die Solux Service GmbH ausgelagert. Seitdem werden Lampenentwicklung, die Verantwortung für Produktion, Vertrieb und Service von der Solux Service GmbH wahrgenommen.
Die Solux Service GmbH wurde jetzt an den Geschäftsführer Hans Mutzbauer übereignet um sie weiterzuführen und weiter zu entwickeln.
Mitglieder des ehemaligen Solux e.V. werden die Solux Service GmbH als Standpersonal bei Ausstellungen, bei Vorträgen in Schulen und sonstigen Aktionen weiterhin unterstützen.

Wir als Solux e.V. möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei Ihnen für ihre Unterstützung bedanken und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für ihre Arbeit.

Mit den besten Grüßen

Franz Kies
Vorstand/Liquidator
Solux e.V.


-----
PS: Für Anfragen bezüglich Solux Werkstätten, Produkten oder Ersatzteilen kontaktieren Sie zukünftig bitte:
Hans Mutzbauer
SOLUX Service GmbH
Wallbergstraße 3
D-82024 Taufkirchen

Telefon +49 (0)89 61 20 94 31
Fax +49 (0)3222 9 98 62 10  
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.solux-service.com