The Himbas are shootingIn der gemütlichen Atmosphäre des Kino / Bistro „Drehwerk“ in Wachtberg-Adendorf fand am Samstagnachmittag das Treffen der DNG-Mitglieder und Namibiafreunde statt.

Den circa 25 Teilnehmern wurde ein kurzer Bericht über das letzte DNG-Seminar in Göttingen gegeben, und es wurde über die Unterschriftenaktion des Deutschen Kulturrats in Windhoek informiert, der sich zur Wehr setzt gegen die Aberkennung des Denkmalstatus für das Reiterdenkmal in Windhoek. Daneben hatte Edith Döbbert eine große Auswahl an Handarbeiten von den Katutura- und Kubatsirana-Projekten in Windhoek und Swakopmund mitgebracht, die reichlich Absatz fanden.

Höhepunkt des Nachmittags war jedoch die Vorführung des Videos „The Himbas are Shooting“ auf großer Kinoleinwand, was lebhaften Anklang fand. Anschließend trafen sich noch einige Teilnehmer im Bistro und diskutierten angeregt über den Film.

Ruth Peinsipp
Regionalgruppe Köln / Bonn