Frau Bohm schickte uns kürzlich folgenden kleinen Bericht über die täglichen Sorgen und Erfolge ihrer Arbeit in DRC Swakopmund:

 

Dankeschön an Frau BohmDankeschön an Frau Bohm"Im August Hiobsbotschaft von der Kindergärtnerin im "Dorothea Day Care Centre" - die Wasserspülung der Kindertoiletten war unkontrolliert gelaufen und dementsprechend die Wasserrechnung immens hoch.

Also wurde ein Klempner organisiert, der übers Wochenende alles reparierte, die Kosten wurden vom Projekt ("Kleine Engel") übernommen. Als ich am Montag zum Kindergarten kam, standen einige Kinder in zwei Reihen vor dem Toilettenhäuschen mit den neuen T-Shirts, die ich angeschafft habe, und einem Zettel in der Hand: DANKIE OMA FOR THE TOILETS!
Die Kindergärtnerin hatte das organisiert - mit Gesang un dTanz wurde das "Thema Klo" beendet."

 

Auf dem rechten Foto sieht man drei Kindergartenmütter mit ihren "Lappies", die sie besticken, Frau Bohm verarbeitet diese dann weiter, anschliessend werden sie auf dem Markt verkauft.StickerinnenStickerinnen
Das Projekt "Kleine Engel" läuft, der Kindergarten "Gisella" wird derzeit komplett neu gebaut, zwei andere renoviert, wobei zwei Studenten aus Ravensburg und ein Mann aus Wuppertal mithelfen und dafür Ihren Urlaub opfern.

 

Marion Mannsperger
(DNG Geschäftsstelle Göttingen)