Der DNG-Bezirksgruppe RheinMain ist es gelungen,  Elemotho für sein drittes Konzert in Frankfurt (nach 2014 und 2016) mit dem renommierten Kulturprojekt Brotfabrik zusammenzubringen.

Elemotho präsentiert „Beautiful World“
am 06. Juni 2017 um 20.00 Uhr
in der Brotfabrik
Bachmannstr. 2-4, 60488 Frankfurt
Anfahrt: http://www.brotfabrik.de/index.php?id=10



Als einer der bekanntesten und populärsten Musiker Namibias hat Elemotho mit „Beautiful World“ jüngst sein bereits viertes Album veröffentlicht. Der Titel ist für den Sänger und Gitarristen ein Bekenntnis. „Egal, was um uns herum in der Welt auch an schlimmen Dingen passiert, ist unsere Erde doch ein schöner Ort“. Eindeutig geht es Elemotho darum, Positives auszustrahlen. „Ich bin viel gereist und habe wunderbare Orte gesehen und tolle Menschen getroffen“, erzählt er, warum „Beautiful World“ für ihn auch Zeugnis der menschlichen Seele ist. „Ich sehe mich als Künstler und Aktivisten, werfe gerne mit Wahrheiten um mich“, hat der Songwriter einmal bekannt. Am liebsten möchte er dabei die Realität in eine Utopie umwandeln, Unterdrückung zu Befreiung reformieren, Triumph einen Sieg davontragen lassen über das Versagen. Elemotho ist ein Mann der Wüste. „Die Kalahari steht für mich für Klarheit und Reinheit. Man kann bis hinter den Horizont sehen. Das bedeutet Träume und Visionen“, erklärt denr Mann, der Philosophie und Psychologie studiert hat, seine Wurzeln. Musikalisch hat ihn aber auch – ganz profan – das Radio beeinflusst. Er scheut sich davor, seine Musik zu beschreiben. „Afro-Fusion“ könnte man es nennen. „Der neue Sound der Kalahari, Melodien und Meditationen mit Nachrichten aus der Neuzeit“, meint Elemotho.
Kontakt:
Jörg Bauer
--
Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V.
- Bezirksvorsitzender Rhein-Main und Mitglied des Hauptvorstandes
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.facebook.com/DNG.RheinMain