Unser Seminar findet – wie schon angekündigt – wie im Vorjahr wieder in Göttingen im Hotel Freizeit In statt. Wir sind gerade dabei, das Programm zusammenzustellen.

Bereits zugesagt hat uns aus Namibia Prof. Dr. Marianne Zappen-Thomson, die Leiterin der Germanistik-Fakultät an der University of Namibia (UNAM). Des Weiteren werden zwei junge Praktikantinnen von ihrem dreimonatigen Aufenthalt bei der von uns unterstützen Organisation UNCSO in Usakos Anfang des Jahres berichten. Dann werden wir uns auch mit der englischen Sprache in Namibia beschäftigen – sie ist zwar die offizielle Amtssprache, doch nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung auch die Muttersprache, aber von großer Bedeutung u.a. im Bildungsbereich, was zu Problemen führt. Dazu entsteht gerade eine Dissertation. Ein Bericht zum historischen Musik-Projekt „Stolen Moments“ ist ebenso vorgesehen wie ein Beitrag zum Naturschutz in Namibia. Und schließlich wollen wir auch die bilateralen Beziehungen aktuell näher beleuchten. Insgesamt gewiss wieder ein interessantes Programm!
Bitte den Termin vormerken, die Einladung mit genauem Programm erfolgt Mitte September.