Die DNG-Bezirksgruppe lädt zu einer weiteren spannenden Veranstaltung ein:

Bernhard Jaumnann liest: Steinland (Kriminalroman)
am 10. September 2013, 19.30 Uhr
in Kooperation mit und in der Stadtteilbibliothek Rödelheim,
Radilostrasse 17-19, 60489 Frankfurt
(http://www.stadtbücherei.frankfurt.de)


JaumannFoto Jürg Bauer
Aus der Handlung:
Auf einer Farm hundertfünfzig Kilometer außerhalb von Windhoek: An einem Bohrloch liegt der erschossene Farmer Rodenstein. Ein Raubüberfall wie so viele in der Gegend, denkt Kriminalinspektorin  Clemencia Garises, als sie am Tatort eintrifft. Doch bald erkennt sie, dass  auch politische Interessen eine gewichtige Rolle spielen. Zu allem Überfluss scheint Clemencias Bruder Melvin an dem Überfall und Mord beteiligt gewesen zu sein. Im Bemühen,  seine Unschuld zu beweisen und die politischen Intrigen aufzuklären, riskiert Clemencia Karriere und eigenes Leben.


Über den Autor:
Bernhard Jaumann wurde 1957 in Augsburg geboren. Er studierte in München und war  zehn Jahre Lehrer für Deutsch, Geschichte und Italienisch. Er lebt in Bad Aibling. Bisher erschienen «Hörsturz», «Sehschlachten», «Handstreich», «Duftfallen», «Saltimbocca» (Friedrich-Glauser-Krimipreis 2003), «Die Vipern von Montesecco», «Die Drachen von Montesecco» sowie «Die Augen der Medusa» (Deutscher Krimipreis 2009). Für seinen Kurzkrimi  "Schnee an der Blutkuppe" erhielt er 2008 den Friedrich-Glauser-Preis für Kurzgeschichten.  «Die Stunde des Schakals» ist der erste Roman um die namibische Kriminalinspektorin Clemencia Garises, er wurde mit dem Deutschen Krimipreis 2011 ausgezeichnet.

Im Anschluss lädt die DNG Rhein-Main Sie zu einem lockeren Austausch über das Buch und die besonderen deutsch-namibischen Beziehungen ein.
Für namibische Getränke ist gesorgt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Über ihre Rückmeldung zwecks Planung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Bauer und Sabine Seipold


-Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V.
-Bezirk Rhein-Main
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
https://www.facebook.com/DNG.RheinMain