Nach längerer Pause fand im DNG-Bezirk Köln/Bonn am 14. September 2019 wieder ein Treffen statt, und zwar im Programmkino "Drehwerk" in Wachtberg-Adendorf. Gezeigt wurde der Film "Auf der Suche nach Paul" von Hans-Peter Lübke.

Zu diesem Dokumentarfilm, der mit Unterstützung der DNG hergestellt wurde, hatte sich leider nur ein kleiner Teilnehmerkreis angemeldet, die aber alle einhellig sehr angetan waren von den realistischen Eindrücken aus dem heutigen Namibia, aber auch angerührt von den Kindheitserinnerungen von Hans-Peter Lübke und seinem schwarzen Spielkameraden Paul in der Zeit der Apartheid in Windhoek in den 1960er Jahren.

Nach der Vorführung des Films fand im Bistro des "Drehwerk" noch ein geselliges Beisammensein statt, wo noch lebhaft über den Film diskutiert wurde.

Ruth Peinsipp, Bezirksvorsitzende