Afrikanische Beats, die Herz und Seele berühren! Exotische Live-Performance – fernab der Mainstream-Musik – mit dem Namibischen Sänger, Musiker und Komponisten Elemotho und seiner Band aus der Kalahari-Wüste. Wir freuen uns, dass wir einen der bekanntesten Musiker Namibias mit seiner Band nach Deutschland holen konnten. Hier finden Sie alle Konzerttermine.

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter Elemotho Gaalelekwe behandelt in seinen Liedern Themen wie Liebe und Heimat und spart auch nicht mit Kritik an der Gesellschaft. Seine Musik ist eine Mischung aus ethnischen und globalen Sounds mit Texten in Englisch, seiner Muttersprache Setswana und anderen Sprachen Namibias. Inspiriert von Geschichtenerzählern am Lagerfeuer will er sein Publikum nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Zuhören bringen.

 

Elemotho & Band

  • 28. Juni 2011, 20 Uhr, Frankfurt am Main: Internationales Theater (www.internationales-theater.de)
  • 8. Juli 2011, 19:30 Uhr, Stuttgart: 9. Afrikafestival (www.afrikafestivalstuttgart.org)
  • 9. Juli 2011, 19 Uhr, Fürth (Innenhof Rathaus): Afrika Kulturtage (www.afrika-kulturtage.de)
  • 15. Juli 2011, 21 Uhr, Landshut: Afrikatage (www.afrikatage-landshut.de) (Im Rahmen der Afrikatage Landshut heißt es bereits am 14. Juli, 20 Uhr im Programm: "Afrika hautnah: „Namibia heute“ mit Vortrag von Botschafter Neville Gertze und Bildern von Herbert Lichtinger")
  • 21. Juli 2011, 20 Uhr, Dresden: Altes Wettbüro
  • 22. Juli 2011, 19 Uhr, Berlin: Haus der Kulturen der Welt im Rahmen des Sommer-Open-Air-Festivals „WASSERMUSIK 2011 – Die Wüsten“ (www.hkw.de)
  • 23. Juli 2011, Uhr: Bad Belzig, ZEGG Sommercamp (www.zegg.de)

Im Anschluss an das Konzert in Frankfurt laden wir Sie im Namen der Deutsch-Namibischen Gesellschaft mit Unterstützung von Air Namibia und dem Namibia Tourism Board zu einem Empfang ein - mit der Gelegenheit, die Künstler kennenzulernen und sich über Namibia auszutauschen.

 

Ein paar Eindrücke der ersten Konzerte: