Zu einem vorweihnachtlichen Treffen hatten sich 24 DNG-Mitglieder und Namibia-Freunde und Freundinnen des DNG-Bezirks Rhein-Neckar am Abend des 6. Dezember im Gasthaus „Zum Nepomuk“ an der Alten Brücke in Heidelberg getroffen.

Bezirksvorsitzender Dr. Eichler berichtete über das Erfurter Namibia-Seminar sowie über aktuelle Vorkommnisse und das derzeitige Geschehen in Namibia. Auch die Planungen für den 8.Heidelberger Namibia-Tag, der am 14.Mai 2011 wieder im Spiegelsaal der Stadt Heidelberg stattfinden soll, wurden vorgestellt und diskutiert. Durch großzügige Unterstützung durch die Stadt Heidelberg und der Heidelberger Volksbank scheinen vorerst die größten finanziellen Unsicherheiten dieser nunmehr schon traditionellen und weit über den Rhein-Neckar-Bezirk hinaus strahlenden Veranstaltung aus dem Weg geräumt zu sein.