Im Kleinen Konferenzzimmer der Stadthalle Bad Godesberg herrschte drangvolle Enge als Herr Wolfgang Kleine am 23. 09. 2017 seinen kenntnisreichen Vortrag zur aktuellen politischen und wirtschaftlichen Situation in Namibia hielt. Es waren nicht nur Teilnehmer aus der Umgebung von Köln und Bonn zu der Veranstaltung gekommen, sondern auch aus Duisburg, Düsseldorf und Andernach bzw. Dörscheid.

Herr Kleine, der viele Jahre in Namibia gelebt hat und 18 Jahre für die Hanns-Seidel-Stiftung tätig war, gab zunächst einen detaillierten Überblick über die politischen Strukturen in Namibia, um dann über die allgemeine politische Lage und über aktuelle Probleme, vor allem in der Wirtschaft, fortzufahren. Während seines Vortrags beantwortete Herr Kleine viele Zwischenfragen und diskutierte mit den Teilnehmern.

Die große Teilnehmerzahl bei diesem Vortrag lässt hoffen, dass es auch im kommenden Frühjahr wieder eine Veranstaltung der DNG-Regionalgruppe Köln/Bonn geben wird.